Scroll

KOPP fertigt Zerspanungswerkzeuge zum Fräsen und Bohren in exzellenter Qualität. In Kombination mit den Serviceleistungen gelingt es KOPP, die vielfältigen Prozesse der Kunden kontinuierlich zu verbessern. Bei KOPP steht der Mensch im Mittelpunkt – nicht nur der Kunde, auch der einzelne Mitarbeiter. Denn das volle Potenzial eines modernen Maschinenparks kann nur ein Team ausschöpfen, das kompetent und motiviert ist. Die Mitarbeiter haben jeden Morgen ein Ziel vor Augen: heute wieder ein kleines Stück besser zu werden. Nicht umsonst liegt die Qualitätsrate bei 99,8 %.

KOPP hat uns damit beauftragt, den kompletten Außenauftritt des Unternehmens neu zu gestalten.

impress Corporate Design - Projekt


Markenstrategie 
und Konzept

Als Grundlage für die neue Außendarstellung wurde eine Markenstrategie erarbeitet, die genau zu dem Unternehmensbild von KOPP passt. Mit der daraus gewonnenen Positionierung und Leitidee haben wir ein zeitgemäßes Corporate Design entworfen und in allen Medien umgesetzt. In dieser konzeptionellen Phase wurden auch die Grundlagen für die Sprach- und Textgestaltung und für den neuen Claim „Vieles außer gewöhnlich.“ geschaffen.


Markenstrategie
und Konzept


Corporate
Design

Corporate
Design

Das neue Corporate Design sollte eine Verbindung zum bisherigen Firmenbild herstellen. Die bestehenden Firmenfarben wurden deshalb beibehalten und nur leicht angepasst. Bei der Neugestaltung des Logos und der Geschäftsausstattung wurde jedoch eine größere Veränderung gewünscht. Der Unternehmensführung war eine exakte Definition in Form eines umfangreichen Corporate-Design-Manuals sehr wichtig.


Corporate
Design


Image- und
Produktbroschüren

Beim Layout der Imagebroschüre und der Produktkataloge wurden alle neu entworfenen Elemente des Corporate Designs zusammengeführt. Logo, Farben, Gestaltungselemente, Produkt- und Unternehmensbilder und Typografie zeigen ein harmonisches und modernes Erscheinungsbild.


Image- und
Produktbroschüren


Mappe

3D-Showroom Produktvisualisierung


Internetseite

www.kopp-schleiftechnik.de

Die neue Internetseite entspricht sowohl technisch als auch gestalterisch dem aktuellen Stand der Entwicklung.

Planung
Konzeption
Kreation
Produktion
Projektführung


Internetseite
  • Desktop
  • Tablet
  • Mobile


Produktfotografie

Anstatt simple Freisteller zu fotografieren, wurde entschieden die Produkte in einer Atmosphäre darzustellen. Damit wirken die Bohrer und Fräser lebendiger und ansprechender.


Produkt
Fotografie

Das Fotoshooting wurde von uns konzeptioniert und vor Ort, sowie bei der Nachbearbeitung, kreativ betreut. Für die technische Ausführung war ein externer Partnerfotograf verantwortlich.


Produkt
Fotografie


Fotografie

Bitte drehen Sie Ihr Gerät.

Bitte vergößern Sie das Fenster.