Scroll

Auftraggeber



Unser Auftraggeber, eine Projekt- entwicklungsgesellschaft mit Sitz in München, hat den Anspruch Häuser als Unikate zu erschaffen.

Mit umfangreicher Erfahrung und Liebe zum Detail werden die Projekte entworfen, geplant und in die Realität umgesetzt. Das Unternehmen möchte Wohnsituationen schaffen, die Ruhe durch Großzügigkeit ausstrahlen, Geborgenheit vermitteln und dabei die wunderschöne Umgebung in die Räume holen. Der Fokus aller Teammitglieder ist es, das ideale Zuhause zu kreieren.

Aufgabe



Als Aufgabenstellung galt es, eine Marke für Häuser zu entwickeln, bei denen der architektonische Anspruch als auch die Bedürfnisse der Bewohner im Mittelpunkt stehen sollten.

Für die Vermarktung der exklusiven Immobilien sollten Präsentationsunterlagen entworfen werden, die den hohen Anspruch an den Gesamtauftritt perfekt transportieren. Eine Kernaufgabe dabei war die realistische Darstellung der Gebäude, welche sich zu dieser Zeit noch in der Planungsphase befanden.

Umsetzung



In einer intensiven Recherche-, Analyse- und Entwicklungsphase wurde das grundlegende Erscheinungsbild der neuen Marke, in Form eines Logos sowie dazugehörigen Corporate Designs erschaffen. Ein weiteres tragendes Element der Außendarstellung sind die fotorealistischen 3D-Visualisierungen der Häuser. Im Zuge des ersten Architektur-Projekts wurden hochwertige Visualisierungen angefertigt, welche die Häuser schon vor Baubeginn erlebbar machen.

Ebenso weitere Besonderheit des Projekts ist die Umsetzung des Exposés in Form eines Magazins. Dieses zeigt auf 134 Seiten das Konzept des Unternehmens, die Herangehensweise des Teams und das Ensemble von sechs außergewöhnlichen Häusern.

Bitte drehen Sie Ihr Gerät.

Bitte vergößern Sie das Fenster.