Corporate Design.
Internetseite.
Kommunikationsdesign.

 

Als Grundlage für die neue Außendarstellung wurde eine Markenstrategie erarbeitet, die genau zu dem Unternehmensbild von KOPP passt. Mit der daraus gewonnenen Positionierung und Leitidee haben wir ein zeitgemäßes Corporate Design entworfen und in allen Medien umgesetzt.

2018 wurde CHIMERICAL für das Corporate Design von KOPP Schleiftechnik mit dem "German Design Award - Winner" ausgezeichnet.

Corporate Design

Das neue Corporate Design sollte eine Verbindung zum bisherigen Firmenbild herstellen. Die bestehenden Firmenfarben wurden deshalb beibehalten und nur leicht angepasst. Bei der Neugestaltung des Logos und der Geschäftsausstattung wurde jedoch eine größere Veränderung gewünscht.

Kommunikationsdesign

Beim Layout von diversen Medien wurden alle neu entworfenen Elemente des Corporate Designs zusammengeführt. Logo, Farben, Gestaltungselemente, Produkt- und Unternehmensbilder und Typografie zeigen ein harmonisches und modernes Erscheinungsbild.

Internetseite

Die Internetseite von KOPP Schleiftechnik überzeugt durch ihr modern, zeitloses Design welches alle Gestaltungselemente des neuen Corporate Design optimal miteinander vereint.
Natürlich befindet sich die Seite auf dem aktuellsten Stand der Technik.


www.kopp-schleiftechnik.de

Achim Kopp - Geschäftsführung
KOPP Schleiftechnik

"Nach der erfolgreichen Umsetzung des neuen Corporate Designs hat die Designagentur CHIMERICAL auch den Internetauftritt unseres Unternehmens komplett überarbeitet. Wir haben uns für eine individuelle Internetseitenerstellung entschieden. Mit dieser Wahl wurden alle unsere Ansprüche und Wünsche perfekt umgesetzt. Die Website präsentiert unser Unternehmen optimal und seit dem Relaunch erhalten wir zudem online vermehrt Anfragen."